Lehrende und Mitarbeiter*innen

Doktoranden

Henrik Almon M.A.: Kunstmusik in Brasilien während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

Maria Ximena Alvarado M.A.: Musical Aesthetic Analysis of Two Traditional Rhythms from the South Pacific Region of Colombia: Juga and Bude

Guilherme Araujo Freire M.Mus.: Autonome Initiativen in der brasilianischen Musikindustrie der 1950er und 1960er Jahre: Der Fall der Plattenfirmen Festa, Elenco und Forma

Omid Bürgin M.A.: „Historical Documents as Work of Art“ Koch-Grünbergs’s field recordings on Brazilian Indians between (1911 – 1913) and their transcriptions and analyses by Hornbostel as active creative performers and informants to the field of Ethnomusicology

Christian Diemer M.A.: Traditionelle Musik in der Ukraine. Nationale Identität und Globalisierung

Daisam Jalo M.A.: Die Schutzmaßnahmen gegen die kriegsbezogene Bedrohung der syrischen Musiktraditionen

Friederike Jurth M.A.: Von der Idee zum samba. Komposition und Kompositionsästhetik des samba enredo in Rio de Janeiro und seine Rezeption in escolas de samba außerhalb von Brasilien

Christian Koehn M.A.: Music, Myth, and Ritual among the Moken Sea Nomads : On the Contiguities of Aesthetic and Religious Experience in the Life-World of a Maritime Hunter-Gatherer People

Luka Mukhavele: Challenges and Potentials of Mozambican Traditional Musical Instruments in Present-Day Contexts: Xizambi, Ximbvokombvoko, Xibavhani and Mbira

Hyuntaek Yim M.A.: Gestaltung des modernen Jeongganbo. Strukturelle Gleichförmigkeit zwischen senkrecht geschriebenem Hangeul und modernem Jeongganbo

Nähere Informationen zu den Promotionsvorhaben hier.