Werbung für Hochschulprojekte
Zentrale Hochschulveranstaltungen
Für zentrale Hochschulveranstaltungen werden die Printmedien (Plakate, Leporellos, Flyer, Banner etc.) durch die Abteilung Marketing produziert. Werbemittel für hochschulzentrale Veranstaltungen werden von den Instituten bzw. Fakultäten in Auftrag gegeben. Hierzu zählen keine Klassenabende, Diplom-, Bachelor-, Masterkonzerte etc.
Um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen und die geplanten Veranstaltungen rechtzeitig bewerben zu können, bitten wir die Auftraggeber, die aufgeführten Vorlaufzeiten für die Gestaltung, den Druck und ggf. die Verteilung der Werbemittel zu beachten.
Bei den Angaben handelt es sich um ungefähre Werte. Die Zeiten für die Gestaltung sind immer abhängig von der aktuellen Auftragslage. Es empfiehlt sich, so früh wie möglich mit unserer Grafikerin Susanne Tutein die Vorstellungen abzusprechen und den Termin zu prüfen.
Folgende Angaben beziehen sich auf professionelle Drucke (über externe Druckereien) für zentrale Hochschulprojekte:
Für alle Printprodukte gilt:
- Voraussetzung für zügige Drucklegung ist eine schnelle Druckfreigabe durch den Auftraggeber.
- Bitte beachten Sie, dass die Bewerbung der Veranstaltung durch die Hängung der Plakate in der Stadt ca. 2-3 Wochen vor dem Termin stattfinden sollte.
– Plakate im Hochschulformat 4-farbig –
Gestaltung | Druck | Gesamt |
---|---|---|
10 Tage | 10 Tage | 31 Tage Vorlauf |
Müssen Plakate aufgrund abweichender Formate ausgeschrieben werden, verlängert sich die Vorlaufzeit um ca. 3 Tage
– Flyer 4/4 farbig –
Gestaltung | Druck | Gesamt |
---|---|---|
20 Tage | 14 Tage | 37 Tage Vorlauf |
– Postkarten im A6 oder DIN lang Standardformat 4/1 farbig –
Gestaltung | Druck | Gesamt |
---|---|---|
14 Tage | 14 Tage | 31 Tage Vorlauf |