Anmeldung einer Veranstaltung
Anmeldung in zwei Schritten
1. Schritt: Reservieren Sie einen Raum
Überprüfen Sie im Raumbuchungssystem Asimut , ob sich die Raum- und Terminplanung für Ihre Veranstaltung realisieren lässt. Kontaktieren Sie dann Herrn Alexander Becker als zuständigen Mitarbeiter des Veranstaltungsbüros.
Sprechzeiten:
tbc
Bitte beachten Sie: Der Raum ist zu diesem Zeitpunkt reserviert, jedoch nicht verbindlich gebucht! Gebucht ist der Raum erst mit der Abgabe des Anmeldeformulars.
2. Schritt: Melden Sie die Veranstaltung schriftlich an
Füllen Sie das Anmeldeformular aus und geben Sie es bei Herrn Alexander Becker ab. Erst jetzt ist der Raum verbindlich gebucht.
Das Anmeldeformular erhalten Sie bei Herrn Becker oder hier:
Anmeldung einer Veranstaltung
Sollte eine Veranstaltung entfallen, melden Sie dies bitte bei Herrn Becker!
Warum schriftliche Veranstaltungsanmeldung?
- Eine Raumreservierung wird erst mit Abgabe des ausgefüllten Anmeldeformulars gültig.
- Nur, wenn die Rahmenbedingungen der Veranstaltung schriftlich vermerkt sind, kann das Veranstaltungsbüro spezielle Anforderungen, wie z. B. Konzertbetreuung berücksichtigen.
- Die Veröffentlichung der Veranstaltung im Print- und Online-Kalender der Hochschule setzt die schriftliche Anmeldung der Veranstaltung voraus, genauso wie die Inanspruchnahme weiterer Services, wie z. B. die Gestaltung von Werbeträgern über die Abteilung Marketing.
- Erst nach erfolgter Veranstaltungsanmeldung können Instrumententransporte beauftragt werden.
- Mit Ihrer Veranstaltungsanmeldung melden Sie die aufzuführenden Werke. Diese Programmangabe ist maßgeblich für die GEMA-Abwicklung.
Grundsätzlich gilt: Jede*r Studierende/ Professor*in/ Dozent*in ist selbst verantwortlich für die Anmeldung, sind studentische Hilfskräfte beauftragt, dann diese.
Ablauf Veranstaltungsanmeldung im Flow Chart
Veranstaltungsanmeldung: Flow Chart zum Download (jpeg)