Instrumentenausleihe und -transport

Instrumentenausleihe

Grundsätzlich gilt:

  • Alle Studierenden der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar haben die Möglichkeit, eine Vielzahl von Instrumenten - auch historische - auszuleihen.
  • Füllen Sie hierfür den Laufzettel zur Instrumentenausleihe vollständig aus. Das Formular finden Sie hier zum Download oder Sie erhalten es im Büro bei Frau Melanie Lautenbach.
  • Die Instrumentenausgabe erfolgt in der Instrumentenkammer im Verwaltungsgebäude.
  • Je nach Anschaffungswert des Instrumentes fällt eine monatliche Leihgebühr an. Ab einem Instrumentenwert von 2.550 Euro wird zusätzlich eine Versicherungsgebühr fällig. Nähere Regelungen und Kosten entnehmen Sie bitte der Ausleihordnung.
  • Ausleihzeiten:
    nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich


Ausleihbare Instrumente

  • Akkordeon, Bachhorn, Baryton,Bassetthorn, Blockflöte, Englischhorn, Fagott, Gitarre, Harfe, Horn, Klarinette, Kontrabass, Laute, Oboe, Piccoloflöte, Posaune, Querflöte, Saxophon, Trompete, Tuba, Viola, Violincello, Violine (1|8, 1|4, 3|4, 1|2, 1|1)



Historische Instrumente

  • 8 Barockviolinen | 6 Barockbögen
  • 2 Barockviolen | 1 Barockbogen
  • 2 Barockvioloncelli | 2 Barockbögen
  • 1 Diskant-Gambe
  • 3 Altgamben
  • 2 Tenorgamben
  • 1 Bassgambe
     

Ansprechperson

Instrumententransport

Grundsätzlich gilt:

  • Ein Instrumententransport kann immer nur für Hochschulveranstaltungen in Anspruch genommen werden!
  • Ein Instrumententransport kann nur für eine angemeldete Veranstaltung erfolgen!


1. Schritt

  • Melden Sie Ihre Veranstaltung an. (Näheres dazu erfahren Sie hier.)
  • Füllen Sie das Formular Antrag Instrumententransport (PDF) vollständig aus. Das Formular finden Sie auch in den entsprechenden Dekanaten.
  • Lassen Sie den Antrag von demjenigen unterschreiben, der das entsprechende Instrument betreut.
  • Nur so kann sichergestellt werden, dass das entliehene Instrument nicht für eine reguläre Hochschulveranstaltung (Unterricht) fehlt.


2. Schritt

  • Reichen Sie das vollständig ausgefüllte Formular mindestens vier Wochen vor dem gewünschten Transporttermin bei Herrn Becker ein.
     

Ansprechperson

  • Alexander  Becker
    Foto: Alexander Burzik

    Alexander Becker

    Mitarbeiter Veranstaltungsbüro

    Mitglied Personalrat

    Ticketing | Konzertbetreuung | Gema | Veranstaltungsanmeldung | Reservierung von Konzerträumen | Instrumententransport | Vermietung
    Verwaltungsgebäude – Rößlersches Haus
    Raum: 114
    03643 | 555 170
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    nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich