Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar e.V. bildet einen Freundeskreis von Kulturbürgerinnen und Kulturbürgern aus Weimar - Thüringen – Deutschland, der über sich sagt:

"Uns vereint die Liebe zur Musik - gleich, ob Musikliebhaber - von der Rentnerin bis zum Universitätsprofessor, gleich, ob musikalische Profis - vom Orchesterwart bis zur internationalen Virtuosin.

Uns vereint der neugierige Wunsch, die Entwicklung junger musikalischer Künstler und Wissenschaftler aktiv mitzuerleben.

Uns vereint die produktiver Hochachtung vor der Weimarer Musikhochschule, ihren Lehrenden, Leitenden und Lernenden.

Uns vereint der Wunsch, deren begabte Studierende von allen Kontinenten in materiell schwierigen Situationen fördernd zu unterstützen."

→ www.musik-foerdern.de

Spendenkonto des Fördervereins

IBAN: DE76 8205 1000 0163 1538 33
BIC: HELADEF1WEM
Kreditinstitut: Sparkasse Mittelthüringen