Podcast "Liszten"

In unserem Festjahr probieren wir uns an einem neuen Format aus. Erstmals werden wir den Podcast "Liszten" produzieren, der insgesamt 15 Folgen umfassen soll.

Wer sind die Menschen, die an der HfM lehren und arbeiten? Einmal monatlich lassen wir Personen aus Lehre und Verwaltung zu Wort kommen. Verknüpft mit Fragen an die Musik erzählen sie von ihren persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen im Laufe ihres Lebens. Themen sind u.a. Musik und Abenteuer, Musik und Natur, Musik und Grenzen, Musik und Präzision.

Moderation und Schnitt: Christofer Hameister
Idee und Redaktion: Ina Schwanse

Foto: privat

Der Moderator

Christofer Hameister (27) studierte an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT in Weimar Schulmusik und absolvierte bei Antenne Thüringen in Weimar sein journalistisches Volontariat. Seit 2019 moderiert er für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) im Hörfunk und Fernsehen verschiedene Sendungen.

www.christofer-hameister.de