Leihservice für Medientechnik und mobile Hybridsysteme

Ab sofort können an der Hochschule für die Lehre sowie lehrbezogene Projekte und Veranstaltungen Medien- und Digitaltechnik wie Mikrofone, Stative, Audiointerfaces, iPads mit einer musikbezogenen App-Sammlung sowie mobile Hybrid-Systeme entliehen werden. Damit sollen die qualitative Lehrentwicklung und innovative Konzepte und Projekte in Lehre und Studium gefördert sowie Teilhabe und mehr Nachhaltigkeit ermöglicht werden.

Der Medienpool wird sukzessive weiter auf- und ausgebaut. Bitte melden Sie daher gerne Ihre Wünsche und Bedarfe, die je nach Möglichkeit in das Beschaffungskonzept mit aufgenommen werden.

Medientechnik und Hybrid-Systeme wurden aus Mitteln des Förderformats FBM2020+ „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ der Stiftung Innovation in der Hochschullehre finanziert.

Öffnungszeiten und Formulare

Öffnungszeiten Medienpool, Fürstenhaus, Raum 023:

Dienstags, 9:15 - 10:45 Uhr

Donnerstags, 13:45 - 15:15 Uhr

Öffnungszeiten während der Semesterpause:

Dienstags, 9:15 - 10:45 Uhr

Formulare:

Leihschein Hybrid-Systeme (PDF)

Leihsystem:

Ausleihe Medientechnik

Der Zugang zum Leihsystem kann formlos per E-Mail an medientechnik(at)hfm-weimar.de beantragt werden. Nutzen Sie dazu Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse.