Ein Teil des "Palais-Orchesters" | Foto: HfM Weimar

„Der verspielte Mann“: Max Dollinger & Palais-Orchester unter der Leitung des Weimarer Schulmusikstudenten Wolfgang Geiger

Für die Revue "Der vespielte Mann" hat Wolfgang Geiger (am Klavier) Stücke von Max Raabe bis Emmerich Kálmán arrangiert

Besonders kreativ gestaltet ein Weimarer Schulmusikstudent seinen Studienabschluss: Wolfgang Geiger aus Weimar und der Gesangsstudent Max Dollinger aus Leipzig bringen gemeinsam mit dem „Palais-Orchester“ die Revue „Der verspielte Mann“ auf die Bühne. Die Aufführung findet am Samstag, 7. April um 19:00 Uhr im Saal Am Palais statt. Der Eintritt ist frei!

Das „Palais-Orchester“ wurde von Wolfgang Geiger ins Leben gerufen und vereint Studierende der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar und Musiker aus seiner Heimatstadt Marktredwitz, die für dieses Projekt zum ersten Mal zusammenkommen. Der „verspielte“ Mann wird in der unterhaltsamen Revue musikalisch auf seinem Lebensweg begleitet.

„Das Publikum erhält Einblicke in die unterschiedlichsten Facetten seines Lebenswegs und Werdegangs, von der Geburt bis zum heiratsfähigen Alter“, erklärt Wolfgang Geiger. Das Publikum erwartet eine einzigartige Revue, die in origineller Art und Weise arrangierte Stücke von Max Raabe, Roger Cicero, Georg Kreisler und Emmerich Kálmán sowie viele weitere Lieder aus den Genres Chanson, Jazz und Operette verbindet.

Wolfgang Geiger gestaltet dieses Konzert im Rahmen seines künstlerischen Abschlussprojekts für sein Schulmusikstudium. „Ich freue mich“, so Geiger, „auf eine entspannte Atmosphäre im Saal Am Palais, bei der geschmunzelt, geweint und auch viel gelacht werden darf.“