Grafik: Dipl.-Des. Susanne Tutein

Livestream fällt aus: Kein „Solistenmarathon“ in der Weimarhalle

Der angekündigte Livestream der Prüfungskonzerte an Beethovens 250. Tauftag muss leider abgesagt werden

Aufgrund des bundesweiten Lockdowns ab Mittwoch, 16. Dezember streicht die Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar ihren geplanten Livestream von zwei Prüfungskonzerten.

Das für Donnerstag, 17. Dezember um 16:00 sowie um 20:00 Uhr angekündigte Streaming des „Solistenmarathons“ auf der Website der Musikhochschule findet nicht statt, da das Hochschulorchester die Proben- und Prüfungsphase vorzeitig beendet.

Wer an Beethovens 250. Tauftag am 17. Dezember dennoch Musik des Jubilars hören möchte, der hat dazu auf dem YouTube-Kanal der HfM die Möglichkeit.

Dort ist eigens eine Beethoven-Playlist mit dem Titel „Tatatata // The BTHVN playlist“ angelegt worden, in der einige der besten Beethoven-Aufführungen an der Musikhochschule in Ton und Bild zu erleben sind.

Zur Beethoven-Playlist: www.youtube.com/hfmfranzlisztweimar

[14.12.2020]