Musikgymnasium Schloss Belvedere | Foto: Gerold Herzog

Wissenswertes über das Hochbegabtenzentrum: Online-Informationstag am Musikgymnasium Schloss Belvedere

Das Hochbegabtenzentrum der Weimarer Musikhochschule lädt zu einem Online-Informationstag am 21. November ein

Die traditionsreiche und wechselseitig inspirierende Verbindung der Weimarer Musikhochschule mit ihrem Hochbegabtenzentrum kann bequem daheim erkundet werden: Das Musikgymnasium Schloss Belvedere lädt coronabedingt am Samstag, 21. November 2020 zu einem Online-Informationstag ein.

Dieser spezielle Infotag richtet sich an Interessierte, Neugierige, künftige Schülerinnen und Schüler, Eltern, Geschwister, Instrumentallehrkräfte und Gäste.

Per Videokonferenzen wird es digitale Gesprächsmöglichkeiten mit Schulleiter Gerold Herzog, verschiedenen Lehrerinnen und Lehrern, dem Künstlerischen Leiter Joan Pagès Valls, Internatsleiterin Kathrin Hilpert sowie der Schüler- und Elternvertretung geben.

Parallel besteht zwischen 11:00 und 15:00 Uhr auch die Möglichkeit zu persönlichen Telefongesprächen mit dem Leitungsteam, dem Lehrerkollegium sowie der Elternvertretung.

Die notwendigen Zugangsinformationen zur Online-Konferenz sowie Telefonnummern werden am 21. November ab 10:30 Uhr auf www.musikgymnasium-belvedere.de/pdf/infotag.pdf zur Verfügung gestellt.

Wegen der Corona-Pandemie verschoben wurde der „Tag der offenen Tür“: Dieser soll nun am Samstag, 9. Januar 2021 in Präsenz am Musikgymnasium Schloss Belvedere durchgeführt werden. Geplant sind hierfür Konsultationsunterricht auf dem Instrument bei Professor*innen und Lehrbeauftragten der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar, Präsentationen in Unterrichtsräumen, Führungen durch den Campus in Belvedere sowie ein Schüler*innen-Live-Konzert zum Abschluss.

Zutritt zum Tag der offenen Tür kann generell nur gewährt werden nach Anmeldung per E-Mail (post@musikgymnasium-belvedere.de) spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn und einer vom Musikgymnasium erhaltenen Anmeldebestätigung.

Nähere Informationen:www.musikgymnasium-belvedere.de

[17.11.2020]