Weimarhalle | Foto: Maik Schuck

Kurzfristige Absage: Absolventenkonzert mit der Jenaer Philharmonie in der Weimarhalle muss leider ausfallen

Keine Orchesterklänge in der Weimarhalle: Das Absolventenkonzert am Freitag, 30. Oktober, muss kurzfristig absagt werden

Das Absolventenkonzert der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar mit der Jenaer Philharmonie am Freitag, 30. Oktober um 20:00 Uhr in der Weimarhalle muss leider kurzfristig abgesagt werden.

Die Stadt Jena hat ihrem Orchester untersagt, aufgrund der erhöhten Coronavirus-Infektionszahlen in der Nachbarstadt aufzutreten.

„Es gibt ein generelles Dienstreiseverbot für städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Orte, wo die 7-Tage-Inzidenz über 50 liegt. Das betrifft seit Dienstag auch die Stadt Weimar“, sagt die Orchesterdirektorin der Jenaer Philharmonie, Ina Holthaus, die die Absage sehr bedauert.

Die beteiligten Studierenden sollen ihre Konzertexamen- und Bachelor-Prüfungen dennoch im Rahmen einer internen Aufführung mit der Jenaer Philharmonie in Jena ablegen können.

Die bereits erworbenen Eintrittskarten für das Konzert können bei der Tourist-Information Weimar zurückgegeben werden.

[28.10.2020]