Spitzen - Sport - Musik

Tagung zu Karrierewegen und -übergängen

Freitag, 19.04.2023, 9-17 Uhr
Festsaal Fürstenhaus


Die Tagung richtet sich an alle zukünftigen Profimusiker und Spitzensportler, Kultur- und Sportmanager und Interessierte der Themen Karrieren und alternative Karrierewege in den Bereichen Sport und Musik

Was kann ein Ex-Sportler von einer Opernsängerin lernen? Wie können Erfahrungen aus unterschiedlichen Karrierewegen miteinander fusionieren? Wie sehen alternative Karrierewege in Sport und Musik aus und wie kann ich mich darauf vorbereiten? 

Das vielfältige Programm mit Vorträgen und Workshops bietet Gelegenheit in den Erfahrungs- und Meinungsaustausch zu kommen. Gestaltet wird der Tag von zahlreichen Gästen aus dem Spitzensport und der Musik, die uns einen Einblick in ihre Berufswege geben. Wir sind der Meinung, dass Sport und Musik, auch wenn sie in völlig unterschiedlichen Feldern stattfinden, viel voneinander lernen können. 

Anmeldung bis zum 12.04. --> sport.musik(at)hfm-weimar.de 

Weiterführende Informationen finden Siehier