David Walter - Oboe

Michael Sanderling
(c) Yves Pertau

14. - 19.07.2019

Seine Vielseitigkeit zeichnet ihn aus: David Walter ist nicht nur ein Altmeister der Oboe, sondern auch als Dirigent zwischen Barock und Jazz, als Komponist und als Arrangeur aktiv. An seiner Alma Mater, dem Conservatoire National Superieur de Musique de Paris, lehrt er seit 1987 selbst als Professor für Oboe und Kammermusik. Von 1997 bis 2009 hatte er zusätzlich noch eine Professur an der Guildhall School of Music in London inne. Seine Leidenschaft für die Lehre führte ihn zu Meisterkursen in mehr als 40 Länder. Parallel hat David Walter immer seine Karriere als Solist auf fünf Kontinenten sowie auch als Kammermusiker mit dem Moragues Quintet und dem Ensemble Pasticcio Barocco weiterverfolgt. Als Dirigent konnte er unter anderem mit dem Orchester des Mariinsky Theaters St. Petersburg, dem Orchestra de Rennes und dem Royal Orchestra of Wallonia arbeiten – und als Komponist vor allem auf dem Gebiet der Kammermusik hat er inzwischen über 30 eigene Werke veröffentlicht.

Magdalena Dus, Korrepetition

Vorauswahl: keine, die Zulassung erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldung
Kursbeginn: 14.07.2019, 10:00 Uhr
Kurssprachen: Französisch, Englisch, Spanisch, Deutsch
Orchesterstudio (als Solist): 19.07.2019

Anmeldegebühr: 80 Euro
Teilnahmegebühr: 350 Euro
Teilnahme Orchesterstudio: 50 Euro

::: zur Anmeldung :::

Eine Anmeldung ist momentan nicht möglich, da die maximale Teilnahmezahl erreicht ist. Bitte setzen Sie sich mit dem Organisationsbüro in Verbindung, wenn Sie auf die Warteliste möchten.


Übernachtungsangebot

Zeitraum: 13. – 20.07.2018 (7 Nächte)

Leonardo Hotel
  • ½ DZ: 196 Euro (zzgl. Frühstück)
  • EZ:  336 Euro (zzgl. Frühstück)


Konzerte

David Walter: 13.7.2019, 19:30 Uhr, Festsaal Fürstenhaus
Teilnehmer: 18.07.2019, 19:30 Uhr, Festsaal Fürstenhaus

Weimarer Meisterkurse

Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar
Weimarer Meisterkurse
Postfach 2552
99406 Weimar
meisterkurse(at)hfm-weimar.de