►  Hochschule für Musik...  ►  Über uns  ►  Leitbild

Verantwortungsgemeinschaft

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und möchten zur Lösung globaler Zukunftsfragen beitragen, aber auch innerhalb der Hochschule auf unseren unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern verantwortlich agieren.

Unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Statusgruppe oder Abteilung setzen wir das gegenseitige Bemühen und die Übernahme von Verantwortung für das Gelingen von internen Vorgängen voraus. Auf der Basis dieser wertschätzenden Kommunikation engagieren wir uns für ein gesundes Studier- und Arbeitsklima.

Wir haben miteinander Kommunikationsrichtlinien vereinbart, die auf den Werten einer offenen Gesellschaft fußen und Vertrauenspersonen für die Belange aller Hochschulangehörigen ernannt. Diese solidargemeinschaftliche Haltung wird von allen Hochschulangehörigen in die Gesellschaft getragen.

→ Zurück zum Leitbild