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Instrumentenausleihe/-transport

Instrumentenausleihe

Grundsätzlich gilt:
  • Alle Studierenden der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar haben die Möglichkeit, eine Vielzahl von Instrumenten - auch historische - auszuleihen.
  • Füllen Sie hierfür den Laufzettel zur Instrumentenausleihe vollständig aus. Das Formular finden Sie hier zum Download oder Sie erhalten es im Büro bei Frau Rickert.
  • Die Instrumentenausgabe erfolgt in der Instrumentenkammer im Verwaltungsgebäude.
  • Je nach Anschaffungswert des Instrumentes fällt eine monatliche Leihgebühr an. Ab einem Instrumentenwert von 2.550 Euro wird zusätzlich eine Versicherungsgebühr fällig. Nähere Regelungen und Kosten entnehmen Sie bitte der Ausleihordnung.
  • Ausleihzeiten:
    Mittwoch 09:30 - 11:30 Uhr
    Donnerstag 13.30 - 15:30 Uhr
    oder nach Vereinbarung

Ausleihbare Instrumente

  • Akkordeon
  • Bachhorn
  • Baryton
  • Bassetthorn
  • Blockflöte
  • Englischhorn
  • Fagott
  • Gitarre
  • Harfe
  • Horn
  • Klarinette
  • Kontrabass
  • Laute
  • Oboe
  • Piccoloflöte
  • Posaune
  • Querflöte
  • Saxophon
  • Trompete
  • Tuba
  • Viola
  • Violincello
  • Violine (1|8, 1|4, 3|4, 1|2, 1|1)

Historische Instrumente

  • 8 Barockviolinen | 6 Barockbögen
  • 2 Barockviolen | 1 Barockbogen
  • 2 Barockvioloncelli | 2 Barockbögen
  • 1 Diskant-Gambe
  • 3 Altgamben
  • 2 Tenorgamben
  • 1 Bassgambe

Instrumententransport

Grundsätzlich gilt:
  • Ein Instrumententransport kann immer nur für Hochschulveranstaltungen in Anspruch genommen werden!
  • Ein Instrumententransport kann nur für eine angemeldete Veranstaltung erfolgen!

1. Schritt

  • Melden Sie Ihre Veranstaltung an. (Näheres dazu erfahren Sie hier.)
  • Füllen Sie das Formular "Antrag Instrumententransport" vollständig aus. Das Formular finden Sie auch in den entsprechenden Dekanaten.
  • Lassen Sie den Antrag von demjenigen unterschreiben, der das entsprechende Instrument betreut.
  • Nur so kann sichergestellt werden, dass das entliehene Instrument nicht für eine reguläre Hochschulveranstaltung (Unterricht) fehlt.

2. Schritt

Reichen Sie das vollständig ausgefüllte Formular mindestens vier Wochen vor dem gewünschten Transporttermin bei Frau Rickert ein.
Grundsätzlich gilt:
  • Instrumententransporte sind mit dem Formular "Antrag Instrumententransport" mindestens 4 Wochen vor Durchführung anzumelden
  • Füllen Sie das Formular vollständig aus. Das Formular finden Sie im Direktzugriff auf dieser Seite links, im roten Feld.
  • Sollte ein Blatt nicht ausreichen, sind mehrere zu verwenden.
  • Das Formular kann dem unten genannten verantwortlichen Mitarbeiter via Email zugestellt werden oder auch ausgefüllt/ausgedruckt an der Pforte z. Hd. der Abteilung Haushalt abgegeben werden

Ansprechpartnerin

  •  Nicole  Rickert

    Nicole Rickert

    Mitarbeiterin Haushalt
    Beschaffung | Inventarisierung | Instrumentenausleihe | Instrumententransport | Terminabstimmung Klavierwerkstatt | Finanzen | Rechnungsbearbeitung
    Rößlersches Haus – Verwaltungsgebäude
    Raum: 201
    03643 | 555 142