►  Hochschule für Musik...  ►  Mitarbeiter  ►  Gremienarbeit  ►  Gremienwahlen 2021

Gremienwahlen der Studierenden 2021

Im Sommersemester 2021 wählen alle Studierenden der Hochschule ihre Vertreter*innen in die zentralen Gremien (Senat, Fakultätsräte und Beirat für Gleichstellungsfragen) sowie in den StuRa und die Institutsräte.



Die Kandidat*innen, die gewählt werden können, stehen fest:
→ Bekanntmachung (PDF)

Wann und wie können Sie wählen?

Die Urnenwahl findet vom 22. bis 24. Juni 2021 statt. Die genauen Zeiten und Orte werden noch bekannt gegeben.

Sie können Ihre Stimme aber auch schon vorher per Brief abgeben. Das ist bis zum 21. Juni 2021 um 14:00 Uhr möglich – allerdings nur auf Antrag. Nutzen Sie hierfür bitte dieses Formular (PDF). Geben Sie Ihren Wahlbrief bis dahin im Wahlamt ab oder werfen Sie ihn in den Wahlbriefkasten ein (beim Empfang im Fürstenhaus).

Die schriftliche Beantragung der Briefwahl ist bis zum 8. Juni um 12:00 Uhr möglich. Die Briefwahlunterlagen werden Ihnen dann zugesandt. Sie können Ihren Antrag auch persönlich bis zum 21. Juni um 14:00 Uhr im Wahlamt einreichen und die Briefwahlunterlagen direkt mitnehmen bzw. abgeben.
 

Wahlamt

Das Wahlamt befindet sich in der Kaufstr. 4, Raum 322.
Tel.: 03643 | 555 155
E-Mail: andrea.klingenschmidt(at)hfm-weimar.de

Weitere Informationen: Wahlbekanntmachung (PDF)
 

Terminplan

Wann? Was? Wer? / Wo?
14.4. bis 27.4. Offenlegung des Wahlverzeichnisses
(jeweils 9:00–12:00 Uhr)
Wahlamt
21.5.
12:00 Uhr
Ende der Frist für die Einreichung von Wahlvorschlägen Wahlamt/ Wahlbriefkasten
im Fürstenhaus
21.6.
14:00 Uhr

Ende der Frist zur persönlichen Beantragung der Briefwahl

Ende der Frist zum Eingang der Briefwahlunterlagen

Wahlamt
22.-24.6. Urnenwahl Wahlamt/ mobile Wahlurne (StuRa)

Weitere Dokumente zu den Wahlen

→ Grundordnung (PDF)

→ Wahlordnung (PDF)