Aktuelle Angebote

Hochschulsport beim Unisportzentrum

Liebe Sportler*innen,

das Sommersemester 2021 steht in den Startlöchern, wenn auch zunächst weiterhin mit Einschränkungen aufgrund der Corona Pandemie.

Nach wie vor ist unklar, wann und vor allem wie wir in Präsenz starten können. Dies stellt uns vor immense Herausforderung (Outdoor?, Indoor ab wann?, wie viele Teilnehmende? usw.). Trotzdem geben wir weiterhin Vollgas für euch und hoffen, dass wir ein attraktives Angebot für euch auf die Beine gestellt haben.

Im April (12.04. bis 30.04.21) werden wir zunächst wieder mit einem Online Livestream Angebot starten. Dazu wird es die Möglichkeit geben, Einzeltermine für unsere Laufbahn und Calisthenicsanlage (Individualsport) zu buchen.

  • "April - Sportprogramm" geht am Dienstag 30.03.2021 online
  • Anmeldung beginnt Mittwoch 31.03.21 ab 9.00 Uhr
  • Sportprogrammstart 12.04.2021

→ Programm (Link)

In welchen Schritten, Varianten und wann eine weitere Öffnung ab Mai möglich ist, liegt leider nicht in unseren Händen. Sobald uns genauere Details vorliegen, werden wir euch umgehend darüber informieren.

Wir hoffen, Dich schon bald wieder vor Ort begrüßen zu können. Bleib aktiv und gesund!

Dein UNISPORT-Team


Aktuelle Informationen jederzeit auf der Website des Unisportzentrums unter www.uni-weimar.de/sport
 

Ansprechpersonen

Dr. Uwe Türk-Noack
Leiter Universitätssportzentrum
uwe.tuerk-noack(at)uni-weimar.de
Tel. 03643 | 58 24 50

Ines Klug
Sekretariat
ines.klug(at)uni-weimar.de 
Tel. 03643 | 58 24 51

Ivonne Hartmann
Dipl.-Sportwiss./ Lehrkraft des USZ
ivonne.hartmann(at)uni-weimar.de
Tel. 03643 | 58 24 53

Videos vom Unisport-Team

Die aktuelle Situation fordert uns heraus! Eingeschränkte Bewegungsfreiheit, fehlende Kontaktmöglichkeiten und vermehrt Homeoffice bestimmen unseren Alltag.

Ausreichend Bewegung und Aktivität sind für die eigene Gesundheit und unser psycho-physisches Wohlergehen von entscheidender Bedeutung. Das Team des Universitätssportzentrums stellt Videos bereit, die helfen, aktiv und fit zu bleiben.

www.uni-weimar.de/sport/videos

→ Empfehlungen des UniSports für ein bewegungsorientiertes Verhalten (PDF)