Sie sind hier:  ►  Hochschule für Musik...  ►  59. Weimarer Meister...  ►  59. Weimarer Meister...

59. Weimarer Meisterkurse

14. bis 28. Juli 2018


Anmeldeschluss:


Klanggewaltig geht es zu, wenn Gastprofessoren und Studierende aus aller Welt in der Weimarer Musikhochschule zusammenkommen. Es wird gemeinsam geprobt, gefeilt und geübt. Und das Publikum: immer mit dabei! Ob als Gasthörer im Unterricht oder als Zuhörer im Konzert. Die Weimarer Meisterkurse laden ein, Musik vielfältig zu erleben. 

Das Kursangebot finden Sie hier.
© Eric le Barz
"Ich fühle mich, als ob ich in Weimar die Geschichte betrete. Die Stadt ist magisch, nicht nur wegen Liszt, sondern auch wegen Goethe, Bach und Hummel. "Small is beautiful", hat Shakespeare gesagt. Ich liebe Weimar. Liszt verleiht den Meisterkursen hier den besonderen Spirit. Der Unterricht ist bei jedem Studenten anders, man muss sich nach ihren Bedürfnissen richten. Die grundlegende Basis ist für mich, nach der Wahrheit in der Interpretation zu suchen. Meinen Weimarer Meisterkurs gebe ich unmittelbar vor weiteren Meisterkursen in Tel Aviv, Salzburg und in der Nähe von Mailand."
Aquiles Delle Vigne, Gastprofessor für Klavier

Weimarer Meisterkurse

Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar
Weimarer Meisterkurse
Postfach 2552
99406 Weimar
meisterkurse(at)hfm-weimar.de