Sie sind hier:  ►  Hochschule für Musik...  ►  57. Weimarer Meister...

57. Weimarer Meisterkurse

* Wir sind tief betroffen über den plötzlichen Tod unseres diesjährigen Gastprofessors Peter Sadlo *


16. bis 30. Juli 2016

Klanggewaltig geht es zu, wenn Gastprofessoren und Studierende aus aller Welt in der Weimarer Musikhochschule zusammenkommen. Es wird gemeinsam geprobt, gefeilt und geübt. Und das Publikum: immer mit dabei! Ob als Gasthörer im Unterricht oder als Zuhörer im Konzert. Die Weimarer Meisterkurse laden ein, Musik vielfältig zu erleben.

„Zu den Meisterkursen zu kommen ist für mich jedesmal wie nach Hause zu kommen. Ich genieße es, wie professionell die Kurse organisiert und durchgeführt werden. Die wunderbare Atmosphäre überträgt sich von den Ortsansässigen auf alle angereisten Musikerinnen und Musiker. Außerdem liebe ich das Flair dieser Stadt: Die Woche in Weimar gehört zu meinem regelmäßigen Sommerleben!“


Michael Sanderling

Kontakt

Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar
Weimarer Meisterkurse
Postfach 2552
99406 Weimar
meisterkurse(at)hfm-weimar.de