Sie sind hier:  ►  Hochschule für Musik...  ►  5. Internationaler F...  ►  Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Mariam Batsashvili

1. Preis (Kategorie II) beim 3. Internationalen FRANZ LISZT Wettbewerb für Junge Pianisten 2011

"Als ich mich für die Teilnahme am 3. Internationalen FRANZ LISZT Wettbewerb für Junge Pianisten in Weimar bewarb, wusste ich noch nicht, wie wichtig dieser Wettbewerb für mein weiteres Fortkommen als Pianistin sein würde. Ich habe mich über Monate intensiv auf diesen Wettbewerb vorbereitet und ging mit entsprechend hoffnungsvollen Erwartungen in die entscheidende Woche.

Natürlich war ich überaus glücklich und froh, dass mir die international besetzte Jury den 1. Preis und den Grand Prix zuerkannte. Dieser Wettbewerb in Weimar war für mich ein Meilenstein auf dem weiteren Weg zu vielen, auch internationalen Erfolgen. Ich bin der Jury, dem begeisternd mitgehenden Publikum und den Organisatoren unendlich dankbar für dieses für mich so wichtige Erlebnis. Insbesondere hat dieser Wettbewerb auch meine ohnehin schon vorhandene Liebe zu Liszt ein weiteres Mal gestärkt und vertieft. Der FRANZ LISZT Wettbewerb in Weimar bleibt mir stets in dankbarer Erinnerung.

Ich wünsche allen Teilnehmern den bestmöglichen Erfolg. Sie mögen mit Selbstvertrauen, Zuversicht und großartiger Inspiration jeden Tag dieses wertvollen Wettbewerbs genießen."